Lebensfreude
                Eltern werden     Eltern sein

Unerfüllter Kinderwunsch

Vom Kinderwunsch zum Wunschkind ist es manchmal ein weiter Weg, der häufig nervenzehrend und körperlich sowie seelisch anstrengend ist. Oft beginnt er als harmloser Spaziergang und endet in einem kräftezehrenden Hormonmarathon. Wenn wir diesen Weg schon eine Weile gehen, dann kann es gut sein, dass wir uns schon „Blasen“ gelaufen haben und des Gehens müde geworden sind, denn die allmonatliche Enttäuschung geht normalerweise nicht spurlos an uns vorbei. Das Selbstverständnis, dass unser Körper gefälligst das tun soll, was wir ihm abverlangen – nämlich schwanger werden hat einen gewaltigen Knacks bekommen und unsere Fähigkeit, erneut hoffen zu wollen ist fast erschöpft. 

Vielleicht trifft ja auch Folgendes auf Dich zu:

Du wünschst Dir schon länger ein Baby und irgendwie klappt es nicht?

Du traust Dich nicht, mit anderen darüber zu sprechen?

Du bist bereits mit Deinem Partner in einer Kinderwunschbehandlung?

So langsam macht sich Frust breit, dein Umfeld weiß auch nicht mehr, wie es reagieren soll oder ist sogar schon genervt?

Deine beste Freundin, die gerade „einfach so“ mit dem dritten Kind schwanger ist, kann Deine Sorgen und Ängste auch nicht verstehen?

Solltest Du dich bei dem einen oder anderen oben Geschriebenen wiederfinden, dann bist Du bei uns richtig:

Wir bieten Dir in einem geschützten Raum die Möglichkeit, Kinderwunschfrauen zu treffen, die sich gerade in der gleichen Situation befinden wie Du. Hier kannst Du offen über Deine Ängste und Sorgen sprechen, dir den Frust von der Seele reden aber auch einmal Abstand bekommen von Temperaturkurven, Eisprung und Spermienqualität. Verschnaufen, Durchatmen, Innehalten vom „Eiertanz“, um wieder zu Dir zu kommen.

Um Deine (eventuell parallel verlaufende) schulmedizinische Therapie optimal zu ergänzen, schauen wir ganzheitlich und bieten Dir mentale Hilfestellungen und Unterstützung. Gemeinsam gucken wir nach Möglichkeiten, wie Du mit Deinen Kräften haushalten kannst. Wir suchen und finden Ressourcen, die Dich gezielt stärken, um Deinem Wunschkind ein Stück entgegen zu gehen.

Dieses Angebot bieten wir in Bad Driburg und Detmold an.

Teilnehmerzahl: 4 Personen

Anmeldung bei : Melanie Meßler

Wer wir sind:

Mein Name ist Melanie Meßler, ich bin Familienberaterin und unterstütze Paare mit Kinderwunsch, oder Paare auf dem Weg zur Geburt und die Zeit danach. Dazu nutze ich intensive Gespräche, die Aufstellungsarbeit, Metamorphose und auch die pränatale Phase. Des Weiteren gebe ich Kurse in Hypnobirthing und der Dunstan Babysprache.

Melanie Meßler                                        Praxisräume Sprachschatz  

Hinter der Kirche 9                                  Dringenbergerstrasse 16

32839 Steinheim                                      33014 Bad Driburg

Telefon: 05238/996928

Email: melanie.messler@web.de

www.lebensfreude-melanie-messler.de

                                                                                                                                       Mein Name ist Andrea Brüning, ich bin Heilpraktikerin in Detmold und beschäftige mich schwerpunktmäßig mit ganzheitlicher Frauenheilkunde. In meiner Praxis behandle und unterstütze ich überwiegend Frauen jeglichen Alters in unterschiedlichen Lebenssituationen, also von Menstruationsstörungen über Kinderwunsch bis hin zu Wechseljahresbeschwerden. Dazu nutze ich u.a. die Methoden der traditionellen chinesischen Medizin (wie Akupunktur und Tuina) und der therapeutischen Frauenmassage (TFM).  

Andrea Brünning

Obere Straße 36

32756 Detmold

Telefon: 05231/5696962

Email: kontakt@naturheilpraxis-andrea-bruening.de

www.naturheilpraxis-andrea-bruening.de